Kern & Sohn

Kern & Sohn wurde im Jahre 1844 von Gottlieb Kern gegründet. Seine Frau, die Erbin der Waagenwerkstatt Sauter brachte mit der Werkstatt den Grundbaustein für das neue Unternehmen. Bereits damals war der Fokus auf der Herstellung von Präzisionswaagen, für deren besondere Qualität Kern schnell bekannt wurde. 1870 wurde das Unternehmen um den Stiefsohn Gottlieb Kerns ergänzt und bekam so den Namen Kern & Sohn. Noch bis heute ist das Unternehmen in familiengeführter Hand und das bereits in der 7. Generation. Das traditionsreiche Unternehmen legt besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit, was sich auch in der herausragenden Qualität der Produkte wiederfindet. 

Die langjährige Erfahrung und der hohe Qualitätsanspruch machen Waagen von Kern & Sohn zum perfekten Begleiter im Arbeitsalltag. Kern ist zwar für seine Feinwaagen bekannt geworden, doch bietet das Sortiment auch Waagen für größere Angelegenheiten, unter anderem stabile Bodenwaagen. Das Angebot reicht über Medizinische Waagen und Industriewaagen sowie Messinstrumente und mehr. Besonders hervorzuheben ist die große Auswahl an Waagen Zubehör, das mit vielen Kern Waagen kombinierbar ist.


Zuletzt angesehen